Lasst uns gemeinsam Neues erschaffen.

Vision

Über mich?

Visionen sind mein Antrieb, schon immer gewesen. Visionen von einer besseren, naturverbundeneren Welt in einer wertschätzenden Gemeinschaft. ...

... Ich wurde in einer sehr paradiesischen Welt, im Chiemgau, groß und war in meiner Kindheit und Jugend meistens in der Natur zu finden oder auf dem Sportplatz. Ich beschloß nach Abitur und Studium Erfahrungen n der Welt zu sammeln. Einfach um zu erleben wie die Menschen woanders so leben und ob sie zufriedener sind, wenn sie mehr materiellen Wohlstand haben.

Je lebenserfahrener ich wurde, desto mehr erkannt ich, dass meine Kreativität, die mein Antrieb für all meine Visionen und mein Tun ist. Und dass diese Kreativität im Einklang mit der Natur besser funktioniert. Im Idealfall in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, die füreinander da sind.

Um das aufzubauen braucht es nicht nur Visionen, es braucht auch Raum hierfür und Menschen, die an einem Strang ziehen.

Nachdem ich in München über fast 3 Jahrzehnte mein Wissen als Expertin für nachhaltige Kleidung und nachhaltiges Leben geschaffen habe, wollte ich nun wieder meinen Wurzeln näher sein und mit einem concept store anbieten, was mir schon seit geraumer Zeit klar war..Es geht um viel mehr als Kleidung. Es geht um Transparenz, Nachhaltigkeit und gesundes, bewusstes Miteinander. Die meisten haben viel zu viel von allem, vor allem an Kleidung und eigentlich fühlen sie sich gar nicht wohl in Ihre Haut, auch weil der Antrieb fehlt etwas zu verändern.

Mein neuer Ort, den ich hier in einem historischen ehemaligem historischen Pferderemise gegenüber des Bahnhofs als optimale Verkehrsverbindung (für Bahnliebhaber wie mich) geschaffen habe, ist ein Ort des Co-working und Co-being. (Es gibt hierfür nicht einmal ein deutsche gute Bezeichnung, das spricht Bände).Ein Ort in dem aller Druck und alle negativen Dinge erst einmal keinen Raum bekommen. Hier geht es darum Positives zu stärken um die Lust an Gesundheit , Transparenz, Wertschätzung und vor allen Dingen um ganz viel Freude und Genuss.

Ich möchte hier gerne all mein Wissen um Qualität in Kleidung, und gute, umweltverträgliche Materialien, mit Achtsamkeit und Wertschätzung produziert, weitergeben. Alles kann hier gefühlt und probiert werden. Ein Ort für die Sinne.

„JETZT ist die beste Zeit“ ...

... lasst und gemeinsam neue und bessere Wege gehen, für uns für unsere Nachkommen und für unseren Gastgeber, unseren Planeten Erde.

Petra Muthmann
über 25 Jahre
Lebensstil-Beratung